Bachelor- und Masterprogramme

Herr Prof. Dr. Gleich und Prof. Dr. Mahlendorf sind gemeinsam als Academic Directors des CPMC für das post-experience Masterprogramm „Corporate Performance and Restructuring“ verantwortlich.

Darüber hinaus sind unsere Academic Directors in weiteren Bachelor- und Masterprogrammen aktiv unterwegs.
Untenstehend erhalten Sie einen Überblick über die diversen Lehrtätigkeiten.

Herr Prof. Dr. Gleich und Herr Prof. Dr. Mahlendorf wirken an folgenden Bachelor- und Masterprogrammen mit:

  • „Internes Rechnungswesen“ im berufsbegleitenden Bachelor of Arts
  • „Controlling“ im berufsbegleitenden Bachelor of Arts
  • „Kostenmanagement“ im post-experience Master in Corporate Performance and Restructuring
  • „Fallstudie Strategische Planung“ im post-experience Master in Corporate Performance and Restructuring
  • „Strategy and Performance Management” im Master in Applied Data Science
  • “Restructuring and Strategic Management Control” im Master of Finance

Abschlussarbeiten

Neben unseren Lehrtätigkeiten, stellt auch die Betreuung unserer Studenten während ihrer Abschlussarbeiten eine elementare Aufgabe dar. Im vergangenen Jahr, haben unsere Academic Directors in Summe fast 30 Masterarbeiten betreut.

Unser Master in Corporate Performance & Retructuring (MSc) Programme

Seit 2018 bietet die Frankfurt School den Master in Corporate Performance & Restructuring (MSc) an. Was auf den ersten Blick wie zwei konträre Enden einer Skala klingt, stellt genau die Herausforderung eines Marktes dar, der sich schnell & stetig wandelt. Spezialist:innen der Zukunft müssen in der Lage sein, die vielfältigsten Szenarien, die ein Unternehmen durchlaufen kann, frühzeitig zu erkennen, zu gestalten & zu steuern – egal ob durch Transformation, Turnaround oder Restrukturierung. Die Teilnehmenden erwerben in diesem praxisnahen Studium das Werkzeug, das es braucht, um zu einer exzellenten Fach- oder Führungskraft zu werden. Dieses Studium kann durch sein Blockwochenmodell mit einer Vollzeit-Berufstätigkeit vereinbart werden. Es hat darüber hinaus den Vorteil, dass das von Spezialist*innen aus der Praxis vermittelte Wissen im Rahmen von Case Studies, Übungen und Praxisbeispielen direkt angewendet und somit vertieft und verinnerlicht wird. Unser Alumnus, Tobias Karsch, Assistant Manager bei KPMG, fasst seine Erfahrungen folgendermaßen zusammen: „Der Master in Corporate Performance & Restructuring war die perfekte Balance aus akademischer Theorie und angewandter Praxis. Herausstehend ist auch das Zeitmodell, was es jedem ermöglicht, eine genaue Planung vorzunehmen und die eigene Verantwortung fördert. Die Themen sind am Puls der Zeit und haben mir dabei geholfen, den beruflichen Weg einzuschlagen, der mir nachhaltig Spaß bereitet.“ Sollte Ihr Interesse geweckt sein, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns (masters@fs.de). Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen.

Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32 – 34, 60322 Frankfurt am Main, Germany
+49 69 154008 – 389